Vom 28. September bis zum 30. September fand unser alljährliches Ersti-Hüttenwochenende statt. Wir trafen uns dazu Freitag morgens, um mit dem Zug gemeinsam zum Haus der Donau-Schwaben ins beschauliche Mosbach zu fahren. Bei bestem Wetter konnten schon so auf der Fahrt Kontakte zwischen Erstis und Fachschaftler*innen geknüpft werden.
Angekommen, stand mit Kennlernspielen schon der erste Programmpunkt auf der Tagesordnung. In gemütlicher Runde wurde viel gelacht und man konnte sich auf ein interessantes Wochenende einstimmen. Ganz klassisch wurde an diesem Abend die berühmte FGA-Bolo aufgetischt. Nach dem Essen wurde von unserem Sprecher über die Struktur der VS und unserer Uni referiert. Auch hier kam der Spaßfaktor nicht zu kurz! Anschließend ließen wir den Abend gemeinsam mit Fachschaftler*innen und Erstis gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen brachen wir nach einem ausgiebigen Frühstück in die Mosbacher Altstadt auf. Hier erwartete uns eine interessante und abwechslungsreiche Stadtführung. Mosbach hielt im Mittelalter den Rang einer Reichsstadt inne, weshalb wir viele Überbleibsel aus dieser Zeit begehen und erfahren konnten, wie z.B. den Rathausturm der Stadt. Anschließend begaben wir uns zurück zu unserer Hütte – hier mussten sich die Erstis einer Abenteuer-Schnitzeljagd stellen. Erschöpft von dem intensiven Programm, machten wir uns mit großem Appetit ans Abendessen. Die Kochschicht zauberte für uns ein Curry auf den Tisch, dass binnen weniger Minuten leergelöffelt war. Abends erfreuten wir uns an dem traditionellen Spaßvortrag und einem Quiz. Nach dem Ende des offiziellen Programms verbrachten wir zusammen den Abend in ausgelassener, entspannter Stimmung.

Ehe der Heimweg auf dem Programm stand, wurde am nächsten Tag zusammen aufgeräumt und geputzt.
Am Ende bleibt uns nichts, als dem Orgateam für die tolle Durchführung, den Kochschichten für das leckere Essen, sowie den Erstis für ihre Teilnahme zu danken. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn wir nächstes Jahr mit den zukünftigen Erstis wieder ein tolles Wochenende verbringen können!